“Bildung für Bildung – Eins zu Eins ”

Mit “pauls way” nach Kambodscha

“Bildung für Bildung – Eins zu Eins ” das ist das Konzept von pauls way.

Bei unserem ersten internationalen Projekt unterstützten wir pauls way, das Projekt von Paul Morgenthaler.

Paul Morgenthaler ist Initiator von “pauls way”, einem Social Business, welches nach dem “Eins zu Eins” Konzept handelt. Mit dem Erwerb eines jeden “everyday books ®” – einem Organizer – spendet pauls way direkt ein Schulbuch an ein von Armut betroffenes Kind in Kambodscha.

Frau Gerull, das zukünftige Verwaltungsratsmitglied von Chmapions’Aid, war von Anfang an begeistert von dem Hilfsprojekt. “Gerade Bildung”, sagt Frau Gerull, “ist ein Schlüssel zur Verbesserung der Lebensqualität für zukünftige Generationen. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, das Schulprojekt von paulsway mit zu unterstützen”.

Warum pauls way?

Weltweit haben mehr als 140 Millionen Kindern keinen Zugang zu Bildung. Wir, die Champions’ Aid Stifung, haben uns entschieden, die Einzel-Schicksale hinter dieser Zahl zu sehen – und im Kleinen dort zu helfen, wo wir können.

Wir sind überzeugt, das Hilfe zur Selbsthilfe die wohl nachhaltigste Form der Hilfe ist. Gerade durch Bildung geben wir Kindern die Chance, einen tragfähigen Weg aus der Armut zu finden und sich mit den eigenen Fähigkeiten eine sinnvolle Lebensgrundlage zu erschaffen.